Meditation am Dienstag


  6. Dezember  19:30-21:00 Uhr

13. Dezember  19:30-21:00 Uhr

 

Ruhe im Kopf durch Meditation

Beitrag: jeweils 17,00 €

Teilnahme nur mit Anmeldung möglich!


Was ist  Meditation?

 

...dazu eine Mutter zu ihrer Freundin: "Mein Sohn meditiert neuerdings stundenlang in seinem Zimmer.

Ich weiß nicht genau was das ist aber sicher besser als den ganzen Tag nur Rumsitzen und Nichtstun..."

 

Meditation ist in der Tat mehr als nur Rumsitzen und Nichtstun.

 

Meditation heißt mit ungeteilter Aufmerksamkeit im "Hier und Jetzt" zu sein.

 

...die meiste Zeit sind wir allerdings im "Wenn und Aber" mit unseren Gedanken beschäftigt.

Diese hindern uns daran vollkommen in den jetzigen Moment einzutauchen.

 

Was du lernst!

 

In unseren Meditationen lernst Du verschiedene Meditationstechniken kennen, um die Gedanken zu kontrollieren

und zur Ruhe zu bringen.

 

Erlebe wie sich der Geist allmählich klärt!

 

Erfahre die Stille in Dir!

 

Spüre tiefen innerer Frieden und Ausgeglichenheit!

 

Genieße es wieder ganz bei Dir im "Hier und Jetzt" zu sein!