Zentrumsleitung


Nicole Hoefler
Zertifizierte Yogalehrerin
Personal Coach
 
Dr. Thomas Knebelsberger
Zertifizierter Yogalehrer

Meditationsleiter

Atemtrainer



Mit Beginn des Jahres 2017 haben wir in der Rheinstraße 98/100 in der Wilhelmshavener Südstadt einen Rückzugsort für Menschen geschaffen, die durch das regelmäßige Üben von Yoga ihren Körper und Geist stärken wollen, um die vielfältigen Anforderungen des Lebens mit mehr Kreativität und Freude bewältigen zu können.

Presselinks:

Artikel Wilhelmshavener Zeitung

Artikel Scout

 

Wir unterrichten Yoga in einer Kombination von Elementen aus verschiedenen klassischen Yogarichtungen und geben unsere langjährige Praxis und Erfahrung in einer zeitgemäßen Form weiter.


Warum Yoga?

 Einmal zur Ruhe kommen und wieder neue Kraft tanken, wer möchte das nicht?

 

Durch die erhöhte psychische Belastung in unserem hektischen Alltag, den Mangel an ausgleichender Bewegung und die globalen Herausforderungen geraten immer mehr Mensch aus ihrer Balance. Die Folge: Erschöpfung, Angstzustände und körperliche Beschwerden.

 

Yoga bietet hier einen Weg zu innerer Ruhe, Kraft und einer starken Mitte.

 

„Ich kann kein Yoga, dazu bin ich viel zu unbeweglich!“ Diesen Satz hört man nur allzu oft. Aber, um Yoga zu praktizieren braucht es keine besonderen Kenntnisse und keine körperlichen Voraussetzungen. Jeder kann im Rahmen seiner jeweiligen Möglichkeiten mitmachen.

 

Es geht nicht darum etwas zu können, sondern um den achtsamen Umgang mit sich SELBST! Die Aufmerksamkeit von außen nach innen lenken, einfach nur SEIN und alles andere einmal lassen.

 

Die positiven Wirkungen von Yoga sind mittlerweile unumstritten: Vor allem bei Rückenschmerzen wirkt Yoga so gut wie Physiotherapie (Spiegel online 2017) und geht sogar noch weit darüber hinaus. Durch intensive und achtsame Körperübungen in Kombination mit einer tiefen Bauchatmung werden Selbstheilungskräfte aktiviert. Körper, Geist und Seele finden wieder in ihr natürliches Gleichgewicht.